Notifications
Clear all

SD-Card dismount

8 Posts
5 Users
1 Reactions
354 Views
(@jan57)
Active Member
Topic starter  

How can I swap an SD card (to a larger one)?

Topic Tags
Support Carpe Iter
(@support-carpe-iter)
Member Admin

Just open the "TF" titled flap on the side of the tablet and push the current card gently inside the tablet to release it - hear a click and pull it away. Insert the new one the same way. You can use Micro SD up to 128 GB.

ReplyQuote
(@jan57)
Active Member
Topic starter  

Das ist mir bekannt 🙂

Auf der 64GB sd-Karte sind aber System-Dateien, startet das Android 11 noch, wenn ich diese Karte entferne?

ReplyQuote
(@jan57)
Active Member
Topic starter  

nach dem Tausch der sd-karte 64->128GB startet LocusMaps nicht mehr -> falscher Verzeichnis.

Wie kann die 64K sd-karte dismouted werden, um alle Daten in den Speicher zurückzuschieben, oder auf die größere Karte übertragen werden?

ReplyQuote
(@jlsch)
New Member

Gute Frage, stehe auch vor dem "Problem", ich denke man könnte die Dateien (System A11 und den rest) verschieben auf den internen Speicher oder wie hast Du es gelöst? In Zukunft werde ich die SD-Karte nicht mehr als Speichererweiterung int Speicher verwenden, sondern nur noch als Mobiler für Daten ohne Systemdateien...hatte beim Update den Fehler gemacht die SD als Erweiterung Int. Speicher zu verwenden........

WS on track reacted
ReplyQuote
(@walti-scherrer)
New Member

Habe gleiches Problem, wie generiere ich neu die SD 128GB CARD als ext. Datenspeicher, und nicht als int. Speicher für Systemdateien (Speichererweiterung?

Weshalb überhaupt werden Systemdateien auf die SD CARD geschrieben?

ReplyQuote
Peter de Jong
(@peter-de-jong-2)
Eminent Member

there is a video on this topic.

https://youtu.be/UsGfEuRDw90?si=k4hQAtrYX9tSkX8N

ReplyQuote
Support Carpe Iter
(@support-carpe-iter)
Member Admin

System files can be on the SD card, if you set it as internal storage when you mount it. Once you do that, the system acts as if it is internal storage, and therefore there is nothing to stop the device from saving system files on it. If you do not want this to happen, please select a different option when mounting the card. 

ReplyQuote
Share: